Mike Beckhusen startet im Audi Sport-TT-Cup 2017
Der Berliner Teenager Mike Beckhusen wird 2017 im internationalen Nachwuchsrennsport des Audi- TT- Cup im Rahmenprogramm der Deutschen Tourenwagenmasters am Steuer eines 340 PS- starken Audi TT sitzen. Nach einer eher durchwachsenen und turbulenten Saison 2016, bei dem der damals 16- Jährige 3 verschiedene TCR- Marken in der TCR- Germany pilotierte und Dritter der Juniorenwertung als damals Jüngster in der TCR- Germany wurde, entschied sich der jetzt 17- Jährige mit seinen Sponsoren für eine Ausbildung bei Audi im TT-Cup mit jungen Nachwuchstalenten aus 10 Nationen. Diese Rennserie findet im Rahmenprogramm der DTM statt und wird im deutschen Sportsender Sport 1 und Sky- Sendern in vielen Ländern übertragen.
Der Audi- TT- Cup findet mit identischen Autos statt und generiert Chancengleichheit mit identischem Material. Lediglich der Luftdruck, sowie die Stabilisatoren dürfen eigens bestimmt werden. Alles Andere wird von Abt- Sportsline vorbereitet und betreut.
Ein vielversprechender Test fand bereits im April auf dem Hockenheimring statt, bei dem der Youngster aus Berlin, viel lernen konnte. Neu für Mike ist der sogenannte Push- to- Pass- Button, dem seinem Rennboliden 30 PS Mehrpower verleiht und taktisch klug eingesetzt werden muss.
Die Saison verspricht nach den Tests, zu dem auch Fitness und Datenauswertung gehört, spannend zu werden, mit vielen Nachwuchstalenten aus aller Welt.
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bedanke mich herzlich bei Allen die mir den Rennsport weiter ermöglichen und an mich glauben“- so der 17- Jährige Berliner Teenager.
Renntermine:
05.05.–07.05. Hockenheim (D)
25.05.–27.05. Nürburgring (D)
30.06.–02.07. Norisring (D)
18.08.–20.08. Zandvoort (NL)
08.09.–10.09. Nürburgring (D)
22.09.–24.09. Red Bull Ring (A)
13.10.–15.10. Hockenheim (D)