Mike Beckhusen mit schnellster Rennrunde in der ADAC TCR Germany
Es war ein Auf- und ab der Gefühle beim schwierigen Rennwochenende in Oschersleben. Der Lokalmatador aus Berlin, der erstmals mit einem Honda TCR des Teams Target- Competition unterwegs war, hat gezeigt, dass er in der Lage ist einen 330 PS starken Tourenwagenrennwagen in kürzester Zeit am Limit zu bewegen. Nach nur ein paar Testkilometern am Vortag in der Magdeburger Börde, stellte der erst 16 Jahre alte Schüler der Europaschule aus Berlin, den Honda TCR mit der Startnummer 59 prompt auf den 5. Startplatz. Ein verheißungsvoller Auftakt für den Zehntklässler ließ große Hoffnungen erwarten, erneut in der Juniorwertung ganz oben auf dem Podest zu stehen.
Doch leider kam es wie oft im Rennsport anders. Ein heftiger Verbremser eines Kontrahenten in der Startphase machte alles Hoffnungen mit einem kapitalen Heckschaden an seinem Honda Civic mit anschließen Boxenstopp zu Nichte.
Die Wetterkapriolen boten in der Magdeburger Börde Alles, was der „Wettergott“ zu Bieten hat. Sonne, Regen und heftiger Wind wechselten sich ab und machten den Reifenpoker zu einem Lotteriespiel. So gab es einige Ausrutscher und harte Attacken, in den spannenden und actionsgeladenen Rennen zu sehen. Mittendrin Mike Beckhusen, der Jüngste Fahrer im Feld der neuen ADAC TCR Serie.
In Rennen 2 bei abtrocknender Strecke, war der Berliner Schüler hochmotiviert an den Start gerollt, um weiter um Punkte in der hochkarätigen ADAC- Serie zu kämpfen. Leider erwischte der ADAC- Fördersportler einen denkbar schlechten Start und viel bis auf dem letzten Platz zurück. Mike entfachte sein noch sehr junges Kämpferherz und fuhr beherzt an das Feld heran, dass von Rempeleien und „Ausflügen“ geprägt war. So erwischte es den 16- Jährigen erneut nach Überholmanövern, mit einem Schlag auf sein Heck von einem Kontrahenten, der einen erneuten Dreher in einer Vollgaspassage zur Folge hatte. Gekonnt fing er seinen Rennwagen ab du konnte so wenigstens einen größeren Folgeschaden verhindern. Dennoch blieb der junge Rennfahrer unbelohnt in der Punkteausbeute, belohnte sich aber selbst mit der schnellsten Rennrunde im hochkarätigen Feld der ADAC TCR Germany!
Danke an mein Team Target Competition, Ihr habt mir ein perfektes Auto hingestellt und tolle und schnelle Reparaturarbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch an meinen Teamkollegen Josh Files zum Sieg und der Führung in der Meisterschaft.
Danke auch an Alle, die mir diese tolle Rennserie ermöglichen und mir die Daumen drückten.